Donnerstag, 23. April 2015

Chili Con Carne

Chili Con Carne ist ein Gericht, dass sehr gut für mehrere Personen geeignet ist. Man kann es sehr gut vorbereiten und es schmeckt am nächsten Tag, wenn es durchgezogen ist, sogar noch besser. Du kannst die Schärfe ganz leicht variieren, so dass du immer den richtigen Geschmack triffst. Das Chili Con Carne kannst du also von Kindern bis zu gestandenen Männern jedem servieren.

Zutaten für 4 Personen:
500g Hackfleisch
3 Dosen Chili- oder Kidneybohnen
2 gehackte Tomaten
1 Packung passierte Tomaten
Chilischoten
1 Zwiebel
Salz/ Pfeffer/ Paprikagewürz
Chiliflocken (je nach Geschmack Tabasco, Samba Oelek etc.)


Los geht es mit der Zwiebel. Sie schneidest du in Würfel. Anschließend schneidest du auch die Chilischote in Würfel. Achte darauf, dass du das gesamte Gehäuse und alle Kerne entfernst.  Nun erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne und brätst darin die Zwiebeln an. Sobald diese glasig sind gibst du die Chilistücke dazu und kannst auch kurz danach das Hackfleisch hinzufügen. Sobald das Hackfleisch durchgebraten ist kannst du die gehackten Tomaten dazugeben und nach kurzen köcheln schon einmal würzen.

Lass das Ganze für 5 Minuten köcheln und gib dann die Chili- bzw Kidneybohnen hinzu. Zum Schluss kommt noch die Packung passierte Tomaten. Je nachdem wie scharf du das Chili haben möchtest kannst du jetzt noch Tabasco, Chilipulver, Chiliflocken oder frische Chilischote hinzufügen.




Lass das ganze für mindestens 30 Minuten köcheln und dann kannst du es servieren.

Ein Video zu diesem Rezept findest du auf unserem YouTube-Kanal. >> Hier geht es zum Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen