FAQ

Wie seid ihr zum Kochen gekommen?

Das ist eigentlich ganz einfach. Da unsere Mutter lange arbeiten muss haben wir uns schon früher mit dem Kochen abgewechselt. Das ging dann zwar nicht immer so gut, aber verhungert sind wir nie ;) Mit der Zeit verbesserten wir uns natürlich und lernten immer neue Tricks um sich das Kochen leichter zu machen.
Als ich (Rebecca) dann in einer Zwischenphase zwischen Abitur und Studium war, übernahm ich das Kochen für die Familie komplett. Als ich dann wegen meines Studiums umzog, blieb Kochen also an Sarah hängen. Ich musste in der Zwischenzeit in meiner kleinen Studenten-WG lernen mit wenig Budget, trotzdem lecker und gesund zu kochen. Bei Sarah und mir häufte sich als einiges an nützlicher Tipps und Tricks an, die Kochen nicht zur Last, sondern zum Vergnügen machten.


Woher holt ihr die Inspiration für eure Gerichte?

Wir haben natürlich einige Kochbücher die wir immer mal wieder durchblättern oder wir schauen im Internet nach Rezepten, doch die meisten Gerichte entstehen einfach dadurch, dass sich Zutaten in unseren Schränken und dem Kühlschrank befinden, die aufgebraucht werden müssen, oder auf die man Lust hat. Manchmal kreieren wir auch um eine Beilage herum das fertige Gericht.

Im Internet sieht das immer alles so einfach aus, aber wenn ich es nachmache wird es nichts. Wie schaffe ich es, dass meine Gerichte gut schmecken?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dazu können wir uns eins sagen: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER! Selbst wenn man häufig kocht kann es sein, dass nicht immer alles schmeckt. Lass dich davon nicht entmutigen! Beim Kochen ist es wichtig ein Bauchgefühl dafür zu entwickeln, was einem schmeckt und welche Zutaten zusammenpassen. Du musst nicht alles strickt nach dem Rezept machen. Du kannst gerne etwas vom Rezept abweichen und deine ganz spezielle Art des Gerichts kreieren. Sei mutig und probier' neues aus :)

Warum habt ihr angefangen Videos auf YouTube zu machen?

Wir haben durch YouTube die Chance gesehen, das angesammelte Wissen mit anderen Menschen zu teilen. Natürlich haben wir auch Spaß daran Videos zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen