Mittwoch, 20. Mai 2015

Cremige Kartoffelsuppe

Heute kochen wir eine Cremige Kartoffelsuppe.


Dafür brauchen wir (für 4 Personen):
300g Kartoffeln
1Zwiebel
500ml Brühe
300ml Sahne
Salz, Pfeffer und Muskatnuss

Wenn du die Suppe noch cremiger haben möchtest brauchst du noch etwas saure Sahne oder creme fraiche.


Als erstes schälst du die Kartoffeln und schneidest sie anschließend in Würfel.
Danach schneidest du noch die Zwiebel in grobe Würfel. In einem großen Topf erhitzt du etwas Butter oder Öl und brätst darin die Zwiebeln an. Anschließend gibst du die Kartoffeln hinzu und übergießt das Ganze mit Brühe.
Du lässt die Kartoffeln dann so lange kochen, bis sie gar sind. Gib dann die Sahne
hinzu und püriere alles mit einem Pürierstab. Würze mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.

Du kannst auch noch etwas sauere Sahne hinzufügen, damit die Suppe cremiger ist oder du gibst noch etwas Brühe hinzu, damit sie flüssiger ist.

Jetzt kannst du servieren.

Wenn du möchtest kannst du auch noch eine Einlage für die Suppe vorbereiten. Besonders gut passen Speckwürfel, Croutons oder frische Petersilie.

Ein Video zu diesem Rezept findest du auf unserem Youtube-Kanal. >> Hier geht es zum Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen