Dienstag, 24. Februar 2015

Hähnchen süßsauer

In dem heutigen Post geht es um einen, naja man kann sagen, chinesischen Klassiker.

Hähnchen süß sauer - und das in weniger als 20 Minuten!







Für 2 Personen brauchst du:

1 kleine Dose Ananasstücke (Abtropfgewicht 140g)
300g Hähnchenfleisch
Salz, Zucker
1 Knoblauchzehe
4 Frühlingszwiebeln
Öl
2-3 EL süßscharfe Chilisauce
1-2 EL Limettensaft
Samba Oelek (nach Bedarf)
Pfeffer

Das Hähnchenfleisch, du kannst natürlich auch Schweinefleisch nehmen, schneidest du in schmale Streifen. Die Knoblauchzehe hackst du. Du legst die Hähnchenstreifen in eine Schüssel und würzt mit Salz, Zucker und dem Knoblauch und stellst sie beiseite.
In der Zwischenzeit kannst du schon die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Jetzt sind alle Zutaten kleingeschnitten. Bevor wir jetzt zum anbraten kommen, schüttest du die Ananasstücke in ein Sieb und  fängst den Saft auf.

In einer Pfanne erhitzt du etwas Öl und brätst das Fleisch an. Wenn es durch gebraten ist, kannst du die Lauchzwiebeln dazu geben. Das Ganze lässt du jetzt für 3-4 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln.
Jetzt gibst du die restlichen Zutaten hinzu, heißt die Ananasstücke, Ananassaft, Chilisauce und Limettensaft. Mit Samba Oelek, Salz, Pfeffer und Zucker würzt du jetzt. Lass das Ganze noch für 2 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln. Wenn du mehr Sauce haben willst kannst du noch Ananassaft und Chilisauce hinzufügen. Alles noch einmal abschmecken und servieren.


Wie schon beim letzten Mal findest du auf unserem Youtube-Channel ein Video zu diesem Rezept. Wir würden uns freuen, wenn du dort einmal vorbeischaust.>> Hier geht es zum Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen