Freitag, 6. März 2015

Kartoffel-Hähnchen-Pfanne

Heute zeigen wir dir eine schnell und einfache Kartoffel-Hähnchen-Pfanne! Sie ist besonders gut geeignet für wenige Personen. Wenn du zum Beispiel ein Student oder eine Single bist könnte das Gericht genau das richtige für dich sein.
Los gehts mit dem Rezept:

Zutaten für 2 Personen:

500g Kartoffeln
300g Hähnchenfleisch
2 Paprika
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
100g Schafskäse
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz
TK/frische Petersilie
Wie du siehst, brauchst du nur sehr wenige Zutaten. Viele der Zutaten hat man meistens sogar zu Hause.
Der erste Schritt ist die Kartoffeln zu schälen und in kleine Würfel zu schneiden. Wir braten die Kartoffeln im rohe Zustand an. Je kleiner die Kartoffelwürfel sind, desto schneller werden sie gar. Wenn du größere Würfel magst, kannst du sie vorher für einige Minuten kochen, dann gehts in der Pfanne schneller. 
Als nächstes schneidest du das Hähnchenfleisch in Streifen. Die Paprika, die Zwiebel und den Schafskäse schneidest du ebenfalls in Würfel. Der Knoblauch wird nur geschält und später mit einer Presse gepresst.
Du erhitzt etwas Öl in einer Pfanne und gibst die gewürfelten Kartoffeln hinzu. Du kannst schon einmal mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Du musst dabei gelegentlich umrühren, damit die Kartoffeln nicht anbrennen.
Wenn die Kartoffeln fast durchgegart sind kannst du den Knoblauch und die Zwiebeln hinzufügen und gut durchrühren. Anschließend schiebst du die Kartoffeln zum Rand der Pfanne. In der Mitte kannst du jetzt das Fleisch anbraten. Du schiebst die Kartoffeln zur Seite, damit das Fleisch genug Hitze abbekommt. (Wie das genau aussehen soll kannst du im Video sehen).
Wenn das Fleisch durchgebraten ist kannst du alles vermengen und die Paprika dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kannst du jetzt noch einmal würzen.Wenn die Paprika etwas angedünstet sind kannst du zum Schluss den Schafskäse dazugeben. Rühr sorgfältig um, damit nichts anbrennt. Du kannst die Temperatur auch runter stellen. Der Käse fängt nun an zu schmiltzen. Mit etwas gehackter Petersilie kannst du noch einmal abschmecken und dann servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen