Mittwoch, 22. April 2015

Brunch Paprika Peperoni Nudelauflauf

 

Brunch Paprika Peperoni Nudelauflauf

- Ein schneller Nudelauflauf ohne viel Aufwand

 

Frischkäse liefert eine sehr gute Basis für Nudelsoßen. Er enthält schon die meisten Gewürze und gibt der Soße eine sehr cremige Konsistenz.


Für den Auflauf brauchen wir:
(4 Personen)

500g Nudeln (z.B. Penne)
200g gekochten Schinken
1 Paprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Brunch Paprika Peperoni (200g)
400 ml Sahne
Salz/ Pfeffer/ Paprikagewürz
1 Mozarella (oder wahlweise Streukäse)

Im ersten Schritt setzt du das Wasser für die Nudel auf. Danach schneidest du die Frühlingszwiebeln schräg in Ringe, und den Schinke und die Paprika in Würfel.
Sobald das Wasser kocht gibst du die Nudeln dazu und kochst sie nach Packungsanweisung. Den Ofen kannst du jetzt schon einmal auf 200°C vorheizen. In der Zwischenzeit erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne. Sobald es heiß ist kannst du darin den Schinken, die Frühlingszwiebeln und die Paprika anbraten.
Anschließend gibst du den Frischkäse und die Sahne hinzu. Du kannst jetzt mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz ein wenig würzen und das Ganze so lange auf kleiner Stufe köcheln lassen, bis die Nudel fertig gekocht sind. Dann gibst du die Nudeln zu der Soße und verrührst alles.
Du kannst die Nudeln nun so servieren oder du gibst sie zum Überbacken in den Ofen.

Dafür verteilst du etwas Mozarella oder Streukäse darauf und gibst sie für etwa 20-30 Minuten in den Ofen.


Zu diesem Rezept findest du auf unserem YouTube-Kanal ein Video. >> Hier geht es zum Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen